FLEUR EARTH

Theater, Tanz & Bühne
Fleur_Earth_Foto_Aerialpeople_Kulturort
Datum: So 30.10.22 2022-10-30 17:30

Veranstaltungsort: A29

„Traum wird Realität“, singt Neo-Soul Sängerin Fleur Earth an einer Stelle auf ihrem neuen Album „Seele“ (2022). Bei knisterndem Vinylplattensound und smoothen Saxofonklängen geht es um die Stressigkeiten des Alltags und um die Fantasien und Wünsche, die daraus entstehen. Traum wird Realität: Schön, dass Fleur Earth jetzt in Dortmund für ein bisschen Wärme sorgt, wo es kalt wird.

Mit Fleur Earth alias Fleur Schomisch-Mouanga alias Fleur Earth & Forsch kommt der pur deutschsprachige Neo Soul auf die Bühne des Theaters im Depot nach Dortmund. Geboren und aufgewachsen in Kongo-Brazzaville zog es Fleur 1989 in die rheinländische Großstadt Köln, in der Musik ein Zentrum für sie wurde. Kryptischer Soul, der von den Dichtungen Goethes und dem Groove des Hip Hop inspiriert wurde, über die Natur der Liebe und die Kunst in den gesellschaftlichen Missständen unserer Zeit. "Es entstehen Wesen", "Megahertz", "Erdgeschoss" und "Explosionsschutz/Kurzschluss" sind vier ihrer Werke, die in den letzten 15 Jahren in Albumlänge erschienen sind. Mit "Seele" veröffentlichte die gelernte Energieanlagenelektronikerin im Mai 2022 eine neue Platte, die es jetzt bei uns live zu hören gibt.

Eintritt frei.

Zur Homepage des Theater im Depot geht's hier.

 

 

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Adresse
Theater im Depot