Am 22. März 2026 lädt Pinguin Pido wieder zum großen Kindertrödel mit Kultur- und Kreativprogramm ins Depot!
Bitte beachten: Um den Start der Bewerbungsphase für einen Stand nicht zu verpassen abonniert unseren Newsletter und folgt uns auf Facebook & Instagram.
Ob Stofftier, Skihose oder Schleichfigur: Auf Pidos Kinderkram in der Mittelhalle, gesponsert von der DEW21, finden große Schätze und kleine Trödelfans zusammen. Verkauft wird an den rein privaten Flohmarktständen alles, was das Herz begehrt und den Alltag für Kids und Eltern noch bunter macht. Dazu gibt es wie immer eine Reihe von Bastelstationen, an denen sich die kleinen Besucher*innen kreativ austoben können. Schon fast traditionell fliegt durch die Luft, wer sich auf die Hüpfburg am Ende der Halle traut. Freut euch auf einen bunten Mix aus Kreativspaß und tollen Gewinnen!
Pinguin Pido und die Kinderkram-Crew freuen sich auf einen wundervollen Familiensonntag im Depot, wo drinnen wetterunabhängig nach Herzenslust getrödelt, gebastelt und gespielt werden kann!
Gesponsert von:

Die freie Kulturszene in Dortmund hat sich im Rahmen eines großen Netzwerktreffens, das regelmäßig einberufen wird, erneut positioniert und ihre Sprecher und Sprecherinnen gewählt. Die Sparten der Bildenden Kunst, der Darstellenden Kunst, der Musik, der Literatur, des Films und der Freien Kulturzentren trafen am 8. November im Kulturzentrum „balou“ zusammen.
Einst die Straßenbahnhauptwerkstatt der städtischen Verkehrsbetriebe, ist der Kulturort Depot heute ein Ort, an dem die Kreativität ihren freien Lauf nimmt. Mehr als 40 Einzelpersonen, Gesellschaften, Vereine und Büros haben sich seit der Eröffnung 2001 etabliert.
Von Architektur und Design über Fotografie bis hin zu Bildender und Darstellender Kunst - der Kulturort Depot Dortmund vereint alles unter einem großen Dach.
Besucher*innen können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Ausstellungen, Theater, Tanz, Kino, Märkte, Konzerte und verschiedenste Workshops: im Depot ist für jeden etwas dabei.


