Die Nachtflohmarkt-Crew lädt im März zu einer Runde Trödel, Musik und Kulturprogramm. Wie immer warten in der Mittelhalle zahlreiche private Stände mit Vintage-Schätzen und Dachbodenfunden. Dazu gibt es Livemusik, Getränke und kulinarische Kleinigkeiten, die einen abendlichen Flohmarktbummel noch schöner machen.
Bitte beachten: Um den Start der Bewerbungsphase für einen Stand nicht zu verpassen abonniert unseren Newsletter und folgt uns auf Facebook & Instagram.
AUF DER BÜHNE: >>ALIENS OF LIEDERMACHER<<
Als ALIENS OF LIEDERMACHER befinden sich Jörg Böhm und Phil Dous auf einer einzigartigen musikalischen Reise, die irgendwo zwischen Akustikklampfe und deutschsprachigem Elektro-Alternativ Grunge angesiedelt ist. Sie bieten eine abwechslungsreiche Mischung aus Liedermacherkultur, Grunge, Punk und Retro Future Elementen. Am 22.11. erfolgte mit “Schamane“ ein zweites Release.

Foto: privat
AN DEN PLATTENTELLERN: >>PSYCHOTRONIC DJ-TEAM<<
Das Psychotronische Bildungswerk ist in der Bochumer "Goldkante" zu Hause, wo es monatlich sein Archiv an seltsamer, verwirrender oder berauschender Popkultur der letzten Dekaden öffnet. Beim Nachtflohmarkt wird das "Team Psychotronic" also psychedelische Soundtracks präsentieren, wildes Easy Listening, obskure Werbesingles, sonderbaren Post Punk und groovige Funkbeats.

Foto: privat
Das Rahmenprogramm wird unterstützt von EKAMINA - Abende am Elektrischen Kamin.

Der Nachtflohmarkt wird gesponsert von:

Die freie Kulturszene in Dortmund hat sich im Rahmen eines großen Netzwerktreffens, das regelmäßig einberufen wird, erneut positioniert und ihre Sprecher und Sprecherinnen gewählt. Die Sparten der Bildenden Kunst, der Darstellenden Kunst, der Musik, der Literatur, des Films und der Freien Kulturzentren trafen am 8. November im Kulturzentrum „balou“ zusammen.
Einst die Straßenbahnhauptwerkstatt der städtischen Verkehrsbetriebe, ist der Kulturort Depot heute ein Ort, an dem die Kreativität ihren freien Lauf nimmt. Mehr als 40 Einzelpersonen, Gesellschaften, Vereine und Büros haben sich seit der Eröffnung 2001 etabliert.
Von Architektur und Design über Fotografie bis hin zu Bildender und Darstellender Kunst - der Kulturort Depot Dortmund vereint alles unter einem großen Dach.
Besucher*innen können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Ausstellungen, Theater, Tanz, Kino, Märkte, Konzerte und verschiedenste Workshops: im Depot ist für jeden etwas dabei.


