Zum sechsten Mal finden am 05./06. und 12./13. Oktober 2024 die stadtweiten Offenen Ateliers Dortmund statt. Alle zwei Jahre bieten Kunstschaffende und Kreative im Rahmen dieser Veranstaltung einen Blick hinter die Kulissen – in Arbeitsräume und Ateliers, auf Werke und Arbeitsweisen.
Um Interessierten die Gelegenheit zu bieten, möglichst viele der zahlreichen Orte in ganz Dortmund zu besichtigen, finden die stadtweiten Offenen Ateliers an zwei Wochenenden statt. Im Depot, das westlich der B54 liegt, öffnen sich am 12. und 13.10. die Türen.
Folgende Depotler*innen freuen sich auf Besuch im Atelier: Heide Kemper, Michael Jaspert, Bärbel Thier-Jaspert, Gine Selle, Karoline Hoffmann-Pudelko, Susanne Beringer, Lutz Kemper, Heike Kollakowski, Andreas Bischoff, Monika Ihl und Ümran Kerman.
Termine:
12.10.2024 um 15:00 - 20:00 Uhr
& 13.10.2024 um 11:00 - 18:00 Uhr
Eintritt:
frei!
ANMELDUNG ZU PIDOS KINDERKRAM AB SOFORT MÖGLICH
Am 10. November 2024 lädt Pinguin Pido wieder zum großen Kindertrödel mit Kultur- und Kreativprogramm ins Depot!
Ob Stofftier, Skihose oder Schleichfigur: Auf Pidos Kinderkram in der Mittelhalle, gesponsert von der DEW21, finden große Schätze und kleine Trödelfans zusammen.
Einst die Straßenbahnhauptwerkstatt der städtischen Verkehrsbetriebe, ist der Kulturort Depot heute ein Ort, an dem die Kreativität ihren freien Lauf nimmt. Mehr als 40 Einzelpersonen, Gesellschaften, Vereine und Büros haben sich seit der Eröffnung 2001 etabliert.
Von Architektur und Design über Fotografie bis hin zu Bildender und Darstellender Kunst - der Kulturort Depot Dortmund vereint alles unter einem großen Dach.
Besucher*innen können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Ausstellungen, Theater, Tanz, Kino, Märkte, Konzerte und verschiedenste Workshops: im Depot ist für jeden etwas dabei.