Einige der Depotler*innen beteiligen sich wieder an den Hofmärkten in der Nordstadt und machen den Hinterhof des Depots zum Umschlagplatz für allerlei Alltagströdel, Kunst und Selbstgemachtes!
Nebenan im Depot-Gebäude können die Ausstellungen THE PAST IS THE KEY TO THE FUTURE und INDEX.KOLLEKTIV: VOLUME 1 kostenlos besucht werden.
DEN KOPF VOLLER KREATIVER IDEEN ABER DER RAUM FEHLT?
Aktuell stehen zwei Atelierflächen im Depot zur (befristeten) Miete zur Verfügung. Gesucht werden Kulturschaffende, Künstler*innen oder Kreativwirtschaftler*innen, die Raum für neue Ideen suchen und Lust haben, sich in die Entwicklung des Depots einzubringen. Alle weiterführenden Infos gibt es hier.
Einst die Straßenbahnhauptwerkstatt der städtischen Verkehrsbetriebe, ist der Kulturort Depot heute ein Ort, an dem die Kreativität ihren freien Lauf nimmt. Mehr als 40 Einzelpersonen, Gesellschaften, Vereine und Büros haben sich seit der Eröffnung 2001 etabliert.
Von Architektur und Design über Fotografie bis hin zu Bildender und Darstellender Kunst - der Kulturort Depot Dortmund vereint alles unter einem großen Dach.
Besucher*innen können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Ausstellungen, Theater, Tanz, Kino, Märkte, Konzerte und verschiedenste Workshops: im Depot ist für jeden etwas dabei.


