"Master of Desaster" ist ein Open-Air-Theater-Stück mit viel absurdem Humor und blecherner Musik: Ein Einsatztrupp kommt zum Big Tipi, um Ordnung zu schaffen. Müll muss entsorgt, Grünanlagen müssen gepflegt, Spielgeräte gewartet und Gefahrenstellen beseitigt werden. Die Truppe erledigt alles mit Hingabe, spielt dabei gern auch eine Blasmusik oder trällert ein Liedchen, wenn die Arbeit getan ist. Doch dieses Mal ist alles anders. Plötzlich steht da ein Geheimnis-voller Gegenstand, der niemandem zu gehören scheint. Wie kommt der dahin? Wer hat ihn dorthin gestellt? Und was ist da drin? Der Einsatztrupp fährt alles auf, um eine drohende Katastrophe abzuwenden.
DI 19.09.2023, 11:00 Uhr
Erlebniswelt am Fredenbaum – Big Tipi
Kinder 3 €, Betreuer*innen freier Eintritt – Gruppenanmeldung erforderlich
DEN KOPF VOLLER KREATIVER IDEEN ABER DER RAUM FEHLT?
Aktuell stehen zwei Atelierflächen im Depot zur (befristeten) Miete zur Verfügung. Gesucht werden Kulturschaffende, Künstler*innen oder Kreativwirtschaftler*innen, die Raum für neue Ideen suchen und Lust haben, sich in die Entwicklung des Depots einzubringen. Alle weiterführenden Infos gibt es hier.
Einst die Straßenbahnhauptwerkstatt der städtischen Verkehrsbetriebe, ist der Kulturort Depot heute ein Ort, an dem die Kreativität ihren freien Lauf nimmt. Mehr als 40 Einzelpersonen, Gesellschaften, Vereine und Büros haben sich seit der Eröffnung 2001 etabliert.
Von Architektur und Design über Fotografie bis hin zu Bildender und Darstellender Kunst - der Kulturort Depot Dortmund vereint alles unter einem großen Dach.
Besucher*innen können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Ausstellungen, Theater, Tanz, Kino, Märkte, Konzerte und verschiedenste Workshops: im Depot ist für jeden etwas dabei.


