Die Musik von Malstrom ist eine perfekt gespielte Mischung aus Progessive Rock von Bands wie "Dream Theatre" oder "Tool" und Gitarrenvirtuosen wie Yngwie Malmsteen und vertracktem Jazz von Steve Coleman oder der Expressivitat von John Zorn.
Mit Gitarre, Saxophon und Schlagzeug schaffen Florian Walter, Axel Zajac und Jo Beyer mehr Farben und Assoziationsräume, als man von einer kleinen Besetzung erwarten würde. Jeder Break sitzt, nichts knirscht, die unzählbaren Rhythmen wechseln in noch vertracktere. Sie haben dabei so viel Spaß an der Dekonstruktion, dass ihre Musik ein rundherum humorvoller Kommentar zu den Möglichkeiten des Gegenwartsjazz ist.
Die drei sind Gewinner des internationalen Biberacher Jazzpreises 2018, der internationalen Getxo Jazz Competition 2017 und des europäischen Burghauser Jazzpreises 2015.
Florian Walter – Saxophon
Axel Zajac – Gitarre
Jo Beyer – Schlagzeug
Termin: Achtung Verschiebung auf DO den 25.11.2021!
MI 01.12.2021
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Ort:
Parzelle im Depot
Eintritt:
12 Euro regulär, 6 Euro ermäßigt - Karten an der Abendkasse
Bitte beachten: Für den Besuch von Veranstaltungen in der Parzelle gilt bis auf weiteres die 2-G-Regel!
Gefördert durch die Initiative Musik gemeinnützige Projektgesellschaft mbH im Rahmen von Neustart Kultur mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien
DEN KOPF VOLLER KREATIVER IDEEN ABER DER RAUM FEHLT?
Aktuell stehen zwei Atelierflächen im Depot zur (befristeten) Miete zur Verfügung. Gesucht werden Kulturschaffende, Künstler*innen oder Kreativwirtschaftler*innen, die Raum für neue Ideen suchen und Lust haben, sich in die Entwicklung des Depots einzubringen. Alle weiterführenden Infos gibt es hier.
Einst die Straßenbahnhauptwerkstatt der städtischen Verkehrsbetriebe, ist der Kulturort Depot heute ein Ort, an dem die Kreativität ihren freien Lauf nimmt. Mehr als 40 Einzelpersonen, Gesellschaften, Vereine und Büros haben sich seit der Eröffnung 2001 etabliert.
Von Architektur und Design über Fotografie bis hin zu Bildender und Darstellender Kunst - der Kulturort Depot Dortmund vereint alles unter einem großen Dach.
Besucher*innen können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Ausstellungen, Theater, Tanz, Kino, Märkte, Konzerte und verschiedenste Workshops: im Depot ist für jeden etwas dabei.


