Bin ich „drinnen“ oder „draußen“? Zu welchem Teil der Gesellschaft gehöre ich oder möchte ich gehören? Warum ist es mir so wichtig dazu zu gehören? Was tue ich um dazu zu gehören? Wer entscheidet über Zugehörigkeit? Und wie?
“drinnen:draußen“ ist ein Theaterprojekt, das sich mit dem Drinsein, Draußensein, Dabeiseinwollen beschäftigt. Mit Ernsthaftigkeit und Humor widmet sich das Ensemble der Mechanik sozialer Ausschlussmechanismen. In der Probenarbeit entstehen Monologe, Szenen und Choreografien, die den Blick auf die Frage nach der Zugehörigkeit reflektieren.
Geleitet wird das Projekt von der Regisseurin Barbara Müller. Bekannte und neue Teilnehmer*innen sind herzlich willkommen.
Termine:
Proben ab dem 02.09.2021 jeweils donnerstags von 19:00 – 20:45 Uhr
Teilnahmebeitrag: 50,00 € (erm. 45,00 ) im Monat
Ort: Proberaum des Theaters im Depot
Anmeldung:
Einst die Straßenbahnhauptwerkstatt der städtischen Verkehrsbetriebe, ist der Kulturort Depot heute ein Ort, an dem die Kreativität ihren freien Lauf nimmt. Mehr als 40 Einzelpersonen, Gesellschaften, Vereine und Büros haben sich seit der Eröffnung 2001 etabliert.
Von Architektur und Design über Fotografie bis hin zu Bildender und Darstellender Kunst - der Kulturort Depot Dortmund vereint alles unter einem großen Dach.
Besucher*innen können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Ausstellungen, Theater, Tanz, Kino, Märkte, Konzerte und verschiedenste Workshops: im Depot ist für jeden etwas dabei.