Liebe Gäste,

über dem Depot schweben - wie über allen Kultureinrichtungen - viele Fragezeichen, die den Veranstaltungsbetrieb in Zeiten von Corona betreffen. Wir hoffen, dass wir bald wieder viele Ausrufezeichen entgegensetzen können: Kunst! Fotografie! Theater! Kino! Und am allerwichtigsten: Publikum!

In der Zwischenzeit empfehlen wir einen Blick auf unsere Social Media Kanäle: Via Facebook und Instagram halten wir Sie auf dem Laufenden, was im Depot hinter verschlossenen Türen so alles passiert.

Sobald wir wieder öffnen dürfen, informieren über wir natürlich auch über die aktuellen Schutz- und Hygienemaßnahmen für Ihren Besuch.

 

DROHNENFOTOGRAFIE & RECHT

Sonstiges
Drohnenfotografie_Anja_Cord
Datum: Mi 28.10. 28.10.2020 19:00 - 21:00

Veranstaltungsort: Galerie im Depot

Dieser Workshop richtet sich an alle, die schon mit Drohnen fotografieren bzw. filmen oder damit noch liebäugeln und sich über den rechtlichen Rahmen informieren möchten.

Christian Weihe, Justiziar des DJV-NRW, beantwortet  praxisnah unter anderem folgende Fragen: Brauche ich eine Genehmigung und wie bekomme ich diese? Wo darf ich fliegen und in welcher Höhe? Was und wen darf ich fotografieren? Gilt die Panoramafreiheit auch für mich? Muss ich mich versichern?

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist zwingend erforderlich – Teilnahme nur nach Bestätigung der Anmeldung.

Termin:

MI 28.10.2020 um 19 Uhr

Eintritt:

frei

Ort:

Galerie im Depot

Anmeldung erfordlerich unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Foto: Anja Cord

Einen Überblick aller Veranstaltungen im Rahmen der World Press Photo Ausstellung gibt es hier: Rahmenprogramm

 

DJV