HAFENHÖRSPIELUNION

Sonstiges
AudioDepot_HafenHörspielUnion_copyrightNilsLaengner
Datum: Sa 20.08.22 20.08.2022 20:00 - 20:40

Veranstaltungsort: Galerie im Depot

HafenHörspielUnion

HafenHörspielUnion ist der Versuch einer auditiven Repräsentation der benachbarten Dortmunder Viertel „Hafen“ und „Union“. Dafür haben die sechs Künstler aus dem Umkreis des Dortmunder Rekorders O-Töne, Geschichten und Anekdoten von Menschen aus den Vierteln gesammelt und diese zu kleinen Hörspielen ausgearbeitet. Zudem wurde eine Dokumentation des Interview-Materials erstellt und die „Erzähler*innen“ von dem Fotografen Nils Laengner portraitiert.

Das fein gesponnene Geschichten-Netz wurde gefördert vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen durch die LAG Soziokultureller Zentren NW.

Beteiligte:

Roman Kurth, Julian Gauda, Theo Berwe, Christoph Danielsmeyer, Fabian Raab, Nils Laengner

Die Veranstaltung findet im Rahmen von Audio Depot statt.

 

Hörvergnügen im Doppelpack: HafenHörspielUnion und La Buena Bestia sind als ein Abendprogramm aus zwei aufeinander abgestimmten Audioproduktionen konzipiert. Also am besten direkt für beide Teile anmelden!

 

Termin:

20.08.2022

Uhrzeit:

20:00 – 20:40 Uhr

Im Anschluss: La Buena Bestia (20:45 - 21:20 Uhr)

Ort:

Galerie im Depot

Eintritt:

Der Eintritt ist frei! Aufgrund der begrenzten Platzanzahl am besten per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden und einen Platz sichern!

 

Foto: Nils Laengner

 

Logoleiste Audio Depot 2022