5
6
12
13
19
20
21
23

Endlich wieder Kunst und Kultur mit Publikum! Doch auch im Depot gilt: Safety first - Sicherheit geht vor. Daher gelten in Zeiten von Corona natürlich auch bei uns bis auf weiteres verstärkte Hygienemaßnahmen.

Bei uns werden - mit Abstand - die besten Pressefotografien der Welt ausgestellt: Die World Press Photo 2020 ist vom 24.10. bis zum 15.11. in der Mittelhalle zu sehen. Ausstellungsbegleitend gibt es wie immer ein umfangreiches Rahmenprogramm.

 

MAXIMILIAN MANN

Vortrag
Maximilian_Mann_Fading_Flamingos
Datum: So 25.10. 2020-10-25 11:00

Veranstaltungsort: Galerie im Depot

Sonntagsmatinee mit Vortrag von Fotograf Maximilian Mann

Maximilian Mann beschäftigt sich in seinen dokumentarischen Arbeiten vor allem mit globalen Umweltthemen und den resultierenden Folgen. Er wird in seinem Vortrag über aktuelle Projekte sprechen: einen ausgetrockneten See im Iran, vom Leben ehemaliger Nomaden in der Mongolei und der „Straße der Knochen“ durch Sibirien.

Maximilian Mann ist unter anderem Preisträger beim „World Press Photo Award 2020“, „Feature Shoot Emerging Photography Awards 2019“, „Felix Schoeller Award - Nachwuchspreis“ und dem „College Photographer of the Year - Award - (Silver)“. Außerdem war er für den "Voies OFF Award“, den „Sony World Photography Award“ und den „W. Eugene Smith Student Grant“ nominiert.

Maximilian Mann ist Gründungsmitglied im DOCKS-Collective und lebt in Dortmund.

Foto: Maximilian Mann - Fading Flamingos

Einen Überblick aller Veranstaltungen im Rahmen der World Press Photo Ausstellung gibt es hier: Rahmenprogramm 

Termin:

SO 25.10.2020 um 11 Uhr
Eintritt:

5 €
Ort:

Galerie im Depot
Tickets: ausschließlich Online-Tickets im Vorverkauf