Endlich wieder Kunst und Kultur mit Publikum! Doch auch im Depot gilt: Safety first - Sicherheit geht vor. Daher gelten in Zeiten von Corona natürlich auch bei uns bis auf weiteres verstärkte Hygienemaßnahmen.

Bei uns werden - mit Abstand - die besten Pressefotografien der Welt ausgestellt: Die World Press Photo 2020 ist vom 24.10. bis zum 15.11. in der Mittelhalle zu sehen. Ausstellungsbegleitend gibt es wie immer ein umfangreiches Rahmenprogramm.

 

FAVORITEN: ERÖFFNUNG

Theater, Tanz & Bühne
Why_Not_Kollektiv_7_Foto_Meike_Willner
Datum: Do 10.09. 2020-09-10 18:00 - 23:30

Veranstaltungsort: Kulturort Depot

Startschuß für das Favoriten Festival!

Alle zwei Jahre schlägt das Favoriten Festival seine Zelte im Dortmunder Stadtgebiet auf und zeigt die herausragendsten Stücke der freien Szene aus ganz Nordrhein-Westfalen – diesmal zum Schwerpunktthema Arbeit.

Der Eröffnungstag im Depot:

18:00 Uhr: Eröffnung - Ausstellung Arbeit am Apparat

Die Ausstellung versammelt künstlerische Positionen, die es sich zur Aufgabe machen, die Strukturen, in denen wir agieren, zu verschieben.

19:00 - 20:00 Uhr:  Everything but Solo - Swoosh Lieu

Das feministische Kollektiv Swoosh Lieu lädt zum Tanz mit 4 Bühnenarbeiterinnen und verschiebt das unsichtbare Tun hinter der Bühne ins Rampenlicht.

21:00 - 22:00 Uhr: WHY NOT? Reality Show - WHY NOT KOLLEKTIV

Zwischen Musik, Tanz und Kunst – zwischen Vergangenheit und Gegenwart - entspinnt WHY NOT? neue globale Netze und überschreibt alte Systeme.

22:30 Uhr - 23:30 Uhr: Kırkpınar - caner teker

Die Zeichen deuten auf Yağlı Güreş hin, türkisches Öl-Wrestling. caner teker baut hypermaskuline Räume auf, um geltende Normen zu durchbrechen, Platz zu schaffen für Verletzbarkeit.

 

FAVORITEN FESTIVAL 2020

Vom 10. bis zum 20. September locken 20 verschiedene Produktionen - vom intimen Tanzsolo bis hin zur offenen Autowerkstat- in das zum Festivalzentrum umgebaute Straßenbahndepot und an weitere Spielorte.

Eine detaillierte Programmübersicht mit allen Terminen gibt es hier

Mehr über das Favoriten-Festival und zum Ticketkauf hier

Updates, Impressionen und das komplette Festivaltreiben natürlich auch auf den Social Media Kanälen der Favoriten 2020:

instagram.com/favoritenfestival/

facebook.com/TheaterfestivalFavoriten

twitter.com/FAVfestival

 

Telefon
0231 580 66 118
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!