GUESS WHO'S BACK? Das große Banner an der Fassade des Depots kündigt es bereits an: Wir sind nach der Zwangspause wieder zurück und freuen uns auf Kunst, Kultur und natürlich unser Publikum! Ob Ausstellungen, Theater, Kino oder Workshops - es kehrt langsam aber sicher wieder Leben in die ehemalige Straßenbahnwerkstatt ein. Wie überall gelten in Zeiten von Corona natürlich auch bei uns bis auf weiteres verstärkte Hygienemaßnahmen

SAVE THE DATE: Die World Press Photo Ausstellung ist verschoben worden und findet vom 24.10. bis 15.11.2020 statt. Eine Ankündigung dazu gibt es auch bereits in unserem aktuellen acrobat reader dc33png Programmheft.

 

ANNE UND WIR

Ausstellung
anne-fischer
Datum: So 12.07. 2020-07-12 16:00 - 19:00

Veranstaltungsort: Galerie im Depot

Ausstellungszeitraum: 26. Juni bis 12. Juli 2020

Ausstellung 25 JAHRE DEPOT – EIN KÜNSTLERISCHER DIALOG

Anne Fischer war Gründungsmitglied des Depot e.V.. Sie stellte Siebdrucke her, die der Konkreten Kunst zuzurechnen sind. Nach ihrem Tod hielt ihr Mann Dieter Fischer die Erinnerung an sie wach, indem er die Galerie Dieter Fischer im Depot betrieb, eine Stiftung für kulturelle Projekte des Depot ins Leben rief und Anne Fischers Atelier weiterhin unterhielt.

Die Kulturschaffenden und kreativen Köpfe, die im Depot ansässig sind, werden zum 25-jährigen Jubiläum des Vereins Depot an Anne Fischer und ihr Wirken erinnern, indem sie eine Ausstellung gestalten:  Anne Fischers Siebdrucke werden verfremdet, ergänzt, bearbeitet, mit eigenen Arbeiten konfrontiert. Es entsteht ein künstlerischer Dialog.

Termine:
FR 26.06. bis SO 12.07.2020

Öffnungszeiten:
DO - FR 17 - 20 Uhr
SA - So 16 - 19 Uhr

Eintritt: frei

Ort: Galerie im Depot

 

5 Jahre Kulturort Depot anne fischer

 

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite