BARTLEBY DER SCHREIBER - CARSTEN BÜLOW LIEST MELVILLE

Theater
Datum: Samstag, 8. April 2017 20:00

Ort: Theater im Depot

Bartleby der schreiber
LESUNG MIT carsten Bülow

In einer schwarzen Komödie, die in einer profanen New Yorker Anwaltskanzlei spielt, wird der Texter Bartleby aufgrund seines passiven Widerstands in Bezug auf jedwede Arbeitstätigkeit zu jemandem, der den geregelten Ablauf in der Abteilung in erheblichem Maße gefährdet. Obwohl er sich eigentlich nicht direkt weigert, zieht er es üblicherweise vor, „dies nicht zu tun" (I would prefer not to) und wird seinem Vorgesetzen, dem Erzähler der Geschichte, den er ständig im Ungewissen lässt, infolgedessen äußerst rätselhaft.

"Bartleby der Schreiber" ist das erste Werk, das Herman Melville nach Moby Dick schrieb und wird von vielen Kritikern als seine beste Erzählung gesehen. Gelesen und interpretiert von dem Dortmunder Darsteller, Synchronsprecher und Rezitator Carsten Bülow. 

Vorstellung: SA 08.04.2017 um 20 Uhr
Eintritt:
VVK + AK 10 € / 5 € erm.
Ort: Theater im Depot



 

 

Telefon
0231 / 982 120
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
facebook

 

 

 

 

Powered by iCagenda